Regierungspräsidium Stuttgart

Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.

Yehudi Menuhin

 

Als Schirmherrin des Schüler-Symphonie-Orchesters Stuttgart genieße ich die Besuche der Konzerte dieses Orchesters. Wenn man genau hinhört, erzählt der Klangteppich, den die musizierenden Schülerinnen und Schüler miteinander erzeugen, die Geschichte eines gemeinsamen Projektes: Es bringt Schülerinnen und Schüler mit Talent und hoher musikalischer und instrumentaler Qualifikation zusammen, verbindet sie in diesem einzigartigen künstlerischen Netzwerk musikalisch und menschlich.

Ich wünsche allen Mitwirkenden dieses Orchesters weiterhin gutes Gelingen – mögen viele Menschen seiner Musik eine Chance geben: dann wird es uns auch weiterhin mit seiner unmittelbaren Sprache berühren!

Danke für das Engagement aller Beteiligten und alles Gute!

Claudia Rugart, Abteilungsleiterin der Abteilung 7 Schule und Bildung beim Regierungspräsidium Stuttgart